Trainingszeiten

Momentan trainieren wir Damen und Herren, immer

montags, 19:00 – 21.00Uhr bei uns, der  Freien Turnerschaft Würzburg e.V. (Mergentheimer Str. 13c) und

mittwochs, 19:00- 21.00Uhr Rasenplatz Uni Sportgelände am Hubland (Unterer Hublandweg, 97074 Würzburg)

Komm vorbei!
! Mittwochs ist Teilnahme am Training nur nach Anmeldung beim Unisport möglich!

Aktuelle Ergebnisse

Herren:

1. Bundesliga Süd 2019/20 - Hinrunde:

(*Heim-)Spiele der Hinrunde 1.BLS 2019 Herren:

08.09: FTW - Stuttgart A*: 5:8
13.10: FTW - Tübingen A: 7:5
19.10: FTW - München A: 5:22
26.10: FTW - Erlangen A*: 7:14
17.11: FTW - Freiburg A*: 3:10
23.11: FTW - Karlsruhe A: 3:4

Adh-Open:
4. Platz 2016
1. Platz 2015
1. Platz 2014

Damen:

1.Bundesliga Süd 2019/20:

13.10. FTW - Tübingen 9:10
26.10. FTW - München 3:9
09.11 FTW - Karlsruhe 2:20
23.11 FTW - Freiburg 4:9
01.12 FTW - Stuttgart 10:15
Adh-Open:
1. Platz 2016
2. Platz 2015
2. Platz 2014
1. Platz 2013

(*Heimspiel)

Kontakt

Hier findet ihr uns:

wuelax@yahoo.de

Trainingswochenende der Damen

Dass die anstehende Saison in der ersten Bundesliga Süd mehr als hart für uns werden wird, ist uns Würzburger Lacrosse-Damen natürlich klar. Aber um bestmöglich auf anstrengende und anspruchsvolle Spiele eingestellt zu sein, haben wir am vergangenen Wochenende unseren Freund und Erfolgscoach Ryan Wallace in die Mainstadt eingeladen. Bereits am Freitagabend konnten wir Ryan die Vorzüge Würzburgs bei einem (oder auch mehreren) Gläschen Wein auf der alten Mainbrücke aufzeigen.
Das zweitägige Trainingscamp startete dann am Samstagmorgen mit einer zweieinhalbstündigen Trainingseinheit. Nach einer ausgedehnten Mittagspause folgte eine zweite Einheit am Nachmittag, bevor wir uns abends zum Teamdinner und Taktik-Talk in der Vereinsgaststätte der Freien Turner einfanden.
Der Sonntag begann dann ebenfalls mit einer knackigen Einheit und um 13 Uhr durften wir die Damen des SC Frankfurt 1880 zu einem spannenden und lehrreichen Testspiel begrüßen. Zwar gewann Frankfurt dieses Spiel eindeutig, aber uns war es dennoch möglich, das im Camp Gelernte oftmals umzusetzen. Zudem wurden uns die vorhandenen Defizite nochmals deutlich aufgezeigt, sodass wir an ihnen bis zum Saisonstart am 06.10.2018 mit unserem Jubiläums-Tag arbeiten können.

An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an Ryan und die Mädels aus Frankfurt. Und für euch jetzt noch ein paar Eindrücke vom Wochenende. Ich hoffe, wir sehen uns alle am 06.10.2018, wenn wir 10 Jahre Würzburg Lacrosse feiern und euch zu einer Herren- und einer Damen-Partie einladen. Bis dann… F…T…WHÄÄÄ!

Comments are closed.