Trainingszeiten

Momentan trainieren wir Damen und Herren, immer

montags, 19:00 – 21.00Uhr bei uns, der  Freien Turnerschaft Würzburg e.V. (Mergentheimer Str. 13c) und

mittwochs, 19:00- 21.00Uhr Rasenplatz Uni Sportgelände am Hubland (Unterer Hublandweg, 97074 Würzburg)

Komm vorbei!
! Mittwochs ist Teilnahme am Training nur nach Anmeldung beim Unisport möglich!

Aktuelle Ergebnisse

Herren:

1. Bundesliga Süd 2019/20 - Hinrunde:

(*Heim-)Spiele der Hinrunde 1.BLS 2019 Herren:

08.09: FTW - Stuttgart A*: 5:8
13.10: FTW - Tübingen A: 7:5
19.10: FTW - München A: 5:22
26.10: FTW - Erlangen A*: 7:14
17.11: FTW - Freiburg A*: 3:10
23.11: FTW - Karlsruhe A: 3:4

Adh-Open:
4. Platz 2016
1. Platz 2015
1. Platz 2014

Damen:

1.Bundesliga Süd 2019/20:

13.10. FTW - Tübingen 9:10
26.10. FTW - München 3:9
09.11 FTW - Karlsruhe 2:20
23.11 FTW - Freiburg 4:9
01.12 FTW - Stuttgart 10:15
Adh-Open:
1. Platz 2016
2. Platz 2015
2. Platz 2014
1. Platz 2013

(*Heimspiel)

Kontakt

Hier findet ihr uns:

wuelax@yahoo.de

Rauschende Party beim Damen-Heimspieltag

Rauschende Party? Zugegeben, angesichts der nackten Zahlen (2:7 gegen München II – Tore von Jabbi und Mim, 0:19 gegen deren Erste) erscheint diese Überschrift einigermaßen befremdlich. Doch wie so oft, lohnt auch hier ein Blick über die nüchterne Statisktik hinaus. Natürlich, man könnte an dieser Stelle Trübsal darüber blasen, dass unsere tapfer kämpfenden Mädels nach einer bärenstarken Anfangsphase gegen Münchens Zweite den schwindenden Kräften Tribut zollen mussten. Und ja, man könnte nicht müde werden, die Chancenlosigkeit gegen die Elite aus Bayerns Hauptstadt zu bejammern. Aber dieser Ansatz würde weiter am Ziel vorbeigehen, als Martins Poke-Checks an den Sticks der gegnerischen Attacker.

Nein, an dieser Stelle wird ganz sicher kein Trübsal geblasen, sondern vielmehr ein Tag gefeiert, wie er in der Geschichte des Würzburger Lacrosse einzigartiger nicht sein konnte. Sicher, wir Jungs haben Heimspieltage erlebt, Heimsiege und zuletzt gar eine Herbstmeisterschaft gefeiert und allein das ist angesichts der Entwicklung, die wir hinter uns haben, schon sensationell gut! Wir haben uns von Prügelknaben zu einem ungeschlagenen Spitzenteam der 2. Liga entwickelt – und haben dabei die geilste Zeit, die man nur haben kann.

Das jedoch, was sich am vergangenen Samstag auf der Beathe-Uhse Kampfbahn der FTW abspielte, war noch mal eine ganz andere Hausnummer. Der eine oder andere, in die Jahre gekommene, Gründervater erinnert sich vielleicht noch an die ersten „Teamabende“, bei denen drei Jungs in den Katakomben der FTW mühsam an einer mitgebrachten Kiste Bier knabberten. Nun, nicht allzu lange Zeit später, versammelte sich eine ganze Armada von Männer und Frauen bei blendendem Wetter und bester Stimmung auf eben diesem Gelände, um sich selbst, das Leben und den geilsten Sport der Welt zu feiern – nicht zu vergessen unsere sensationellen Mädels! Diese Entwicklung treibt nicht nur besagten Gründervätern Tränen der Freude und des Stolzes in die Augen. Und sie zeigt: Lacrosse in Würzburg ist auf einem verdammt guten Weg! Die rauschende Party hat gerade erst angefangen 😉

Comments are closed.