Trainingszeiten

Ihr könnt mit uns bei der Freien Turnerschaft Würzburg e.V. (Mergentheimer Str. 13c) immer montags, ab 19:00 Uhr Lacrosse spielen.

Aktuelle Ergebnisse

Herren:

1. Bundesliga Süd 2017/18 - Hinrunde:
23.09. FTW vs. Rhein-Neckar: A 11:7
30.09. FTW vs. Erlangen A: 8:13
08.10. FTW vs. München A*: 11:16
22.10. FTW vs. Tübingen A*: 16:5
28.10. FTW vs. Freiburg A*: 8:10
04.11. FTW vs. Karlsruhe A*: 14:11
11.11. FTW vs. Stuttgart A:

(*Heimspiel)

Adh-Open:
4. Platz 2016
1. Platz 2015
1. Platz 2014

Damen:

1.Landesliga Bayern 2016/17:
FTW – SG Regensburg/Passau 6:7
FTW – SG Erlangen/Bayreuth/Nürnberg 13:5
FTW – SG Regensburg Passau 9:6
FTW – SG München C Ingolstadt 11:6
Adh-Open:
1. Platz 2016
2. Platz 2015
2. Platz 2014
1. Platz 2013

Kontakt

Hier findet ihr uns:

wuelax@yahoo.de

ftw-logo-lacrosse

FTW

Auswärtsspiel München

Am Sonntag, den 02.04. waren wir bei wunderbarstem Frühlingswetter zu Gast bei Rot Weiss München zu unserem zweiten Spiel der diesjährigen Rückrunde.

Nach längerer Anfahrt starteten wir ganz Würzburg-untypisch eher spät mit dem Aufwärmen, was der Spielqualität aber keinen Abbruch tat. Wir fanden sehr gut ins Spiel, sodass wir nach dem ersten, gewohnt sehr starken Face-Off von Boris Seversky, schon nach 40 Sekunden zum 1:0 trafen. Das erste Quarter konnten wir uns recht gut behaupten und beendeten dieses mit einem Stand von nur 4:3. Im zweiten folgte dann ein kleiner Hänger auf der Seite Würzburgs, sodass wir nur einmal selbst punkten konnten, aber in einem sehr Defence-lastigen Quarter 7 Tore von München hinnehmen mussten. Im dritten Quarter fanden wir wieder besser unseren Rhythmus, trafen leider selbst nur einmal, aber boten durch eine starke Defenceleistung den Münchnern nicht allzu viele Chancen. Schlussendlich folgte das vierte Quarter, in dem unsere Attacker noch zweimal das gegnerische Tor trafen und konnten somit einen Endstand von 17:7 erzielen.

Insgesamt war es ein sehr faires Spiel mit wenigen Strafzeiten und 80 Minuten hochwertigem Lacrosse. Vielen Dank an die Gastgeber und an das Würzburger Team um Coach Matthias Stolte.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>