Trainingszeiten

Momentan trainieren wir Damen und Herren, immer

montags, 19:00 – 21.00Uhr bei uns, der  Freien Turnerschaft Würzburg e.V. (Mergentheimer Str. 13c) und

mittwochs, 19:00- 21.00Uhr Rasenplatz Uni Sportgelände am Hubland (Unterer Hublandweg, 97074 Würzburg)

Komm vorbei!
! Mittwochs ist Teilnahme am Training nur nach Anmeldung beim Unisport möglich!

Aktuelle Ergebnisse

Herren:

1. Bundesliga Süd 2019/20 - Hinrunde:

(*Heim-)Spiele der Hinrunde 1.BLS 2019 Herren:

08.09: FTW - Stuttgart A*: 5:8
13.10: FTW - Tübingen A: 7:5
19.10: FTW - München A: 5:22
26.10: FTW - Erlangen A*: 7:14
17.11: FTW - Freiburg A*: 3:10
23.11: FTW - Karlsruhe A: 3:4

Adh-Open:
4. Platz 2016
1. Platz 2015
1. Platz 2014

Damen:

1.Bundesliga Süd 2019/20:

13.10. FTW - Tübingen 9:10
26.10. FTW - München 3:9
09.11 FTW - Karlsruhe 2:20
23.11 FTW - Freiburg 4:9
01.12 FTW - Stuttgart 10:15
Adh-Open:
1. Platz 2016
2. Platz 2015
2. Platz 2014
1. Platz 2013

(*Heimspiel)

Kontakt

Hier findet ihr uns:

wuelax@yahoo.de

Auswärtsspiel München

Am Sonntag, den 02.04. waren wir bei wunderbarstem Frühlingswetter zu Gast bei Rot Weiss München zu unserem zweiten Spiel der diesjährigen Rückrunde.

Nach längerer Anfahrt starteten wir ganz Würzburg-untypisch eher spät mit dem Aufwärmen, was der Spielqualität aber keinen Abbruch tat. Wir fanden sehr gut ins Spiel, sodass wir nach dem ersten, gewohnt sehr starken Face-Off von Boris Seversky, schon nach 40 Sekunden zum 1:0 trafen. Das erste Quarter konnten wir uns recht gut behaupten und beendeten dieses mit einem Stand von nur 4:3. Im zweiten folgte dann ein kleiner Hänger auf der Seite Würzburgs, sodass wir nur einmal selbst punkten konnten, aber in einem sehr Defence-lastigen Quarter 7 Tore von München hinnehmen mussten. Im dritten Quarter fanden wir wieder besser unseren Rhythmus, trafen leider selbst nur einmal, aber boten durch eine starke Defenceleistung den Münchnern nicht allzu viele Chancen. Schlussendlich folgte das vierte Quarter, in dem unsere Attacker noch zweimal das gegnerische Tor trafen und konnten somit einen Endstand von 17:7 erzielen.

Insgesamt war es ein sehr faires Spiel mit wenigen Strafzeiten und 80 Minuten hochwertigem Lacrosse. Vielen Dank an die Gastgeber und an das Würzburger Team um Coach Matthias Stolte.

Comments are closed.