Trainingszeiten

Ihr könnt mit uns bei der Freien Turnerschaft Würzburg e.V. (Mergentheimer Str. 13c) immer montags, ab 19:00 Uhr Lacrosse spielen.

Aktuelle Ergebnisse

Herren:

1. Bundesliga Süd 2017/18 - Hinrunde:
23.09. FTW vs. Rhein-Neckar: A 11:7
30.09. FTW vs. Erlangen A: 8:13
08.10. FTW vs. München A*: 11:16
22.10. FTW vs. Tübingen A*: 16:5
28.10. FTW vs. Freiburg A*: 8:10
04.11. FTW vs. Karlsruhe A*: 14:11
11.11. FTW vs. Stuttgart A:

(*Heimspiel)

Adh-Open:
4. Platz 2016
1. Platz 2015
1. Platz 2014

Damen:

1.Landesliga Bayern 2016/17:
FTW – SG Regensburg/Passau 6:7
FTW – SG Erlangen/Bayreuth/Nürnberg 13:5
FTW – SG Regensburg Passau 9:6
FTW – SG München C Ingolstadt 11:6
Adh-Open:
1. Platz 2016
2. Platz 2015
2. Platz 2014
1. Platz 2013

Kontakt

Hier findet ihr uns:

wuelax@yahoo.de

ftw-logo-lacrosse

FTW

Hüttentour 2016

Mount Everest, easy!

Auch dieses Jahr stand bei den Damen und Herren der FT Würzburg Lacrosse ein sportliches Wochenende an. Wie bereits letztes Jahr verschlug es uns nach Oberbayern, dieses Mal jedoch nach Eschenlohe. Ziel war die Besteigung des Krottenkopfs auf gut 2050 m.
Leider hatte der Wettergott nicht viel Mitleid mit uns, weshalb wir gut 7 Stunden Aufstieg im Regen durch Wald, Geröll und Schnee absolvieren mussten. Die warme Dusche auf der Weilheimer Hütte hat uns aber alle wieder gut gestimmt. Halt – Stopp! Warme Dusche, auf 1949 m? Naja die warme Dusche stellte sich als eiskaltes Bergwasser aus dem Wasserhahn heraus. Aber hey, wir Lacrosser stören uns zum Glück nicht an leichtem muffigem Geruch unsererseits.
Am nächsten Tag ging es dann auf der anderen Seite wieder einige Stunden bergab Richtung Garmisch-Partenkirchen. Dort haben wir es uns am Ende des Tages im Biergarten noch einmal richtig gehen lassen.

An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an unser Event-Team fürs organisieren.
Auf besseres Wetter im nächsten Jahr!huettentour

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>