Trainingszeiten

Ihr könnt mit uns bei der Freien Turnerschaft Würzburg e.V. (Mergentheimer Str. 13c) immer montags, ab 19:00 Uhr Lacrosse spielen.

Aktuelle Ergebnisse

Herren:

1. Bundesliga Süd 2017/18 - Hinrunde:
23.09. FTW vs. Rhein-Neckar A 11:7
30.09. FTW vs. Erlangen A 8:13
08.10. FTW vs. München A* 11:16
22.10. FTW vs. Tübingen A* 16:5
28.10. FTW vs. Freiburg A*
04.11. FTW vs. Karlsruhe A*
11.11. FTW vs. Stuttgart A

(*Heimspiel)

Adh-Open:
4. Platz 2016
1. Platz 2015
1. Platz 2014

Damen:

1.Landesliga Bayern 2016/17:
FTW – SG Regensburg/Passau 6:7
FTW – SG Erlangen/Bayreuth/Nürnberg 13:5
FTW – SG Regensburg Passau 9:6
FTW – SG München C Ingolstadt 11:6
Adh-Open:
1. Platz 2016
2. Platz 2015
2. Platz 2014
1. Platz 2013

Kontakt

Damenteam:
damen@wuelax.de

Herrenteam:
herren@wuelax.de

Sonstiges:
kontakt@wuelax.de

ftw-logo-lacrosse

FTW

Trainingswochenende der Damen

Teilnehmerinnen des TrainingsWEAm 26. und 27. Oktober fand auf der Kampfbahn der freien Turner Würzburg ein Trainingscamp der Damen Lacrossemannschaft statt. Mit Beteiligung der Erlangerinnen und deren Trainer Eric.

Samstag standen ab 10 Uhr morgens drei Trainingseinheiten auf dem Plan. Michaela Groma, Trainerin der Würzburgerinnen, feierte ein glorreiches Debüt als Wochenend-Personalcoach für ca. 20 motivierte Lacrosserinnen. In den ersten zwei Stunden wurden Fitness und Ausdauer auf Trapp gebracht. Sprints und Laufübungen waren zu absolvieren. Kurze Pause bei strahlendem Sonnenschein, dann ging´s weiter mit der nächsten Einheit: Stick-skills und Passen. Erholung bei noch herrlicheren Temperaturen und dann die letzte Einheit mit Fokus auf Umsetzung im Spiel.

Müde aber glücklich ging es unter die Dusche mit Diskobeleuchtung. Danach zur wohlverdienten Currywurst im Vereinsheim. Die Erlanger Schützlinge wurden im Team aufgeteilt. Jede, die wollte durfte eine mit nach Hause nehmen. Diese Nacht schliefen wir alle tief und fest.

Am nächsten Morgen ging es weiter. Das Wetter war zwar umgeschwungen und wir erfreuten uns heiteren Nieselregens, ließen uns davon jedoch nicht die Stimmung herunterziehen. Voller Elan traten wir die Erste von zwei Trainingseinheiten an. Das am Vortag erlernte Wissen wurde vertieft, Draw Übungen kamen dazu und die Ausdauer wurde nochmals getestet. In der zweiten Trainingseinheit wurde wieder gespielt und versucht ein rundes Abbild des Gelernten wiederzugeben. Danach Abschiedsessen und ab nach Hause und auf die Couch.

Ein umfangreiches, gutes Trainingswochenende mit Übungen zu allen Aspekten guten Lacrosses! Nun sind wir bestens vorbereitet für unsere ersten Liga-Spiele am kommenden Sonntag, 3. November in Stuttgart. Das haben wir alles der wunderbaren Vorbereitung unserer beiden Coaches zu verdanken – es sei an dieser Stelle auch Colleen O’Connor genannt, die leider aus familiären Gründen nicht dabei sein konnte. Merci euch beiden im Namen des ganzen Teams für Idee und Umsetzung!

IMG_0950 Müdigkeit am Schluss IMG_0959 IMG_0958 Übergabe Geschenk der Erlanger IMG_0955

 

 

 

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>