Trainingszeiten

Momentan trainieren wir Damen und Herren, immer

montags, 19:00 – 21.00Uhr bei uns, der  Freien Turnerschaft Würzburg e.V. (Mergentheimer Str. 13c) und

mittwochs, 19:00- 21.00Uhr Rasenplatz Uni Sportgelände am Hubland (Unterer Hublandweg, 97074 Würzburg)

Komm vorbei!
! Mittwochs ist Teilnahme am Training nur nach Anmeldung beim Unisport möglich!

Aktuelle Ergebnisse

Herren:

1. Bundesliga Süd 2019/20 - Hinrunde:

(*Heim-)Spiele der Hinrunde 1.BLS 2019 Herren:

08.09: FTW - Stuttgart A*: 5:8
13.10: FTW - Tübingen A: 7:5
19.10: FTW - München A: 5:22
26.10: FTW - Erlangen A*: 7:14
17.11: FTW - Freiburg A*: 3:10
23.11: FTW - Karlsruhe A: 3:4

Adh-Open:
4. Platz 2016
1. Platz 2015
1. Platz 2014

Damen:

1.Bundesliga Süd 2019/20:

13.10. FTW - Tübingen 9:10
26.10. FTW - München 3:9
09.11 FTW - Karlsruhe 2:20
23.11 FTW - Freiburg 4:9
01.12 FTW - Stuttgart 10:15
Adh-Open:
1. Platz 2016
2. Platz 2015
2. Platz 2014
1. Platz 2013

(*Heimspiel)

Kontakt

Hier findet ihr uns:

wuelax@yahoo.de

Damen: Heimspieltag

Sonntag 12. Mai: Wie sehr hatten wir uns gefreut auf einen sonnigen Lacrosse Tag mit gegrillten Würstchen, saftigen Steaks und ein oder mehrere kühle Biere, die wir nach einem fairen Spiel gegen die Regensburger Damen, verzehren und unendlich in uns hätten hineinflößen lassen.

Nix wars: Was bekamen wir? Schlechtes Wetter, teilweise Hagel und zu allem Überdruss, die gegnerische Mannschaft kam uns in letzter Sekunde abhanden. Die Regensburger Damen sagten das Spiel am Abend davor aus nicht bekannten Gründen ab. Die Abwesenheit der Regensburger schenkte uns und den Kaisaarinnen einen kampflosen Sieg von 10:0. Damit haben wir, die Würzburger Damen in dieser Runde 2012/2013 Silber geholt.

Um die Lücke der ausgefallenen Spiele zu schließen, organisierten wir ein Spaßspiel im Mixteam mit unseren Herren. Irgendwo mussten wir unsere Muttis, die extra hergereist sind um ihre kleinen Schützlinge anzufeuern etwas bieten können, es war doch schließlich Muttertag! Also spielten wir gegen uns selbst, überraschenderweise gelang es einigen Herren selbst mit ungewohnten Damenstick -Handling zu filigraner Größe aufzublühen. Wir haben also das Beste aus dem Event gemacht hatten Spaß und haben es geschafft nicht zu ertrinken.

Und da war ja noch ein Relegationsspiel Karlsruhe vs. München B, das Karlsruhe mit einem klaren Sieg von 14:4 gewann und damit wohlverdient ihren Einzug in die 1. Bundesliga feiern können!

Schön war der Saisonabschluss allemal!

 

Comments are closed.