Trainingszeiten

Ihr könnt mit uns bei der Freien Turnerschaft Würzburg e.V. (Mergentheimer Str. 13c) immer montags, ab 19:00 Uhr Lacrosse spielen.

Aktuelle Ergebnisse

Herren:

1. Bundesliga Süd 2017/18 - Hinrunde:
23.09. FTW vs. Rhein-Neckar A 11:7
30.09. FTW vs. Erlangen A 8:13
08.10. FTW vs. München A* 11:16
22.10. FTW vs. Tübingen A* 16:5
28.10. FTW vs. Freiburg A*
04.11. FTW vs. Karlsruhe A*
11.11. FTW vs. Stuttgart A

(*Heimspiel)

Adh-Open:
4. Platz 2016
1. Platz 2015
1. Platz 2014

Damen:

1.Landesliga Bayern 2016/17:
FTW – SG Regensburg/Passau 6:7
FTW – SG Erlangen/Bayreuth/Nürnberg 13:5
FTW – SG Regensburg Passau 9:6
FTW – SG München C Ingolstadt 11:6
Adh-Open:
1. Platz 2016
2. Platz 2015
2. Platz 2014
1. Platz 2013

Kontakt

Damenteam:
damen@wuelax.de

Herrenteam:
herren@wuelax.de

Sonstiges:
kontakt@wuelax.de

ftw-logo-lacrosse

FTW

Damen: Heimspieltag

Sonntag 12. Mai: Wie sehr hatten wir uns gefreut auf einen sonnigen Lacrosse Tag mit gegrillten Würstchen, saftigen Steaks und ein oder mehrere kühle Biere, die wir nach einem fairen Spiel gegen die Regensburger Damen, verzehren und unendlich in uns hätten hineinflößen lassen.

Nix wars: Was bekamen wir? Schlechtes Wetter, teilweise Hagel und zu allem Überdruss, die gegnerische Mannschaft kam uns in letzter Sekunde abhanden. Die Regensburger Damen sagten das Spiel am Abend davor aus nicht bekannten Gründen ab. Die Abwesenheit der Regensburger schenkte uns und den Kaisaarinnen einen kampflosen Sieg von 10:0. Damit haben wir, die Würzburger Damen in dieser Runde 2012/2013 Silber geholt.

Um die Lücke der ausgefallenen Spiele zu schließen, organisierten wir ein Spaßspiel im Mixteam mit unseren Herren. Irgendwo mussten wir unsere Muttis, die extra hergereist sind um ihre kleinen Schützlinge anzufeuern etwas bieten können, es war doch schließlich Muttertag! Also spielten wir gegen uns selbst, überraschenderweise gelang es einigen Herren selbst mit ungewohnten Damenstick -Handling zu filigraner Größe aufzublühen. Wir haben also das Beste aus dem Event gemacht hatten Spaß und haben es geschafft nicht zu ertrinken.

Und da war ja noch ein Relegationsspiel Karlsruhe vs. München B, das Karlsruhe mit einem klaren Sieg von 14:4 gewann und damit wohlverdient ihren Einzug in die 1. Bundesliga feiern können!

Schön war der Saisonabschluss allemal!

 

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>