Trainingszeiten

Ihr könnt mit uns bei der Freien Turnerschaft Würzburg e.V. (Mergentheimer Str. 13c) immer montags, ab 19:00 Uhr Lacrosse spielen.

Aktuelle Ergebnisse

Herren:

1. Bundesliga Süd 2016/17:
FTW - Rhein-Neckar A 10:16
FTW - München A: 7:17
FTW - Stuttgart A: 5:16
FTW - Karlsruhe A: 6:12
FTW - Erlangen: 12:11

(*Heimspiel)

Adh-Open:
4. Platz 2016
1. Platz 2015
1. Platz 2014

Damen:

1.Landesliga Bayern 2016/17:
FTW – SG Regensburg/Passau 6:7
FTW – SG Erlangen/Bayreuth/Nürnberg 13:5
FTW – SG Regensburg Passau 9:6
FTW – SG München C Ingolstadt 11:6
Adh-Open:
1. Platz 2016
2. Platz 2015
2. Platz 2014
1. Platz 2013

Kommende Spiele

Herren:

Damen:

(*Heimspiel)

Kontakt

Damenteam:
damen@wuelax.de

Herrenteam:
herren@wuelax.de

Sonstiges:
kontakt@wuelax.de

ftw-logo-lacrosse

FTW

Herren: Rückrundenauftakt gegen HLC München II

Nicht nur der Frühling startet durch, sondern auch die Jungs der FT Würzburg Lacrosse. Nach einer entbehrungsreichen Vorbereitung in Dunkelheit, Schnee, Eis und Kälte steht pünktlich zum Wetterumschwung auch der Rückrundenauftakt für die Herren auf dem Programm.

Los geht es am kommenden Samstag, den 20. April in Erlangen gegen die Reserve des HLC München. Die Landeshauptstädter sind wie jede Reservemannschaft ein unangenehmer, weil unberechenbarer Gegner.

Das Hinspiel konnten die Würzburger zwar deutlich für sich entscheiden, dennoch ist man gewarnt – am vergangenen Spieltag brachten die Landeshauptstädter dem bis dahin ungeschlagen an der Tabellenspitze rangierenden Team der Bundeswehr Universität völlig überraschend die erste Niederlage bei.

Dennoch heißt das Ziel für den Tabellenzweiten aus Würzburg klar drei Punkte. Neben den erfahrenen Haudegen brennt dabei der ein oder andere Rookie (Anfänger) auf seine Premiere im grünen Trikot. Während der Winterpause konnten jedenfalls der ein oder andere vielversprechende Lacrosse-Neuling ins Team integriert werde – man darf also gespannt sein!

PS: hier die aktuelle Tabelle der Landesliga Bayern


 

 

 

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>