Trainingszeiten

Ihr könnt mit uns bei der Freien Turnerschaft Würzburg e.V. (Mergentheimer Str. 13c) immer montags, ab 19:00 Uhr Lacrosse spielen.

Aktuelle Ergebnisse

Herren:

1. Bundesliga Süd 2017/18 - Hinrunde:
23.09. FTW vs. Rhein-Neckar: A 11:7
30.09. FTW vs. Erlangen A: 8:13
08.10. FTW vs. München A*: 11:16
22.10. FTW vs. Tübingen A*: 16:5
28.10. FTW vs. Freiburg A*: 8:10
04.11. FTW vs. Karlsruhe A*: 14:11
11.11. FTW vs. Stuttgart A:

(*Heimspiel)

Adh-Open:
4. Platz 2016
1. Platz 2015
1. Platz 2014

Damen:

1.Landesliga Bayern 2016/17:
FTW – SG Regensburg/Passau 6:7
FTW – SG Erlangen/Bayreuth/Nürnberg 13:5
FTW – SG Regensburg Passau 9:6
FTW – SG München C Ingolstadt 11:6
Adh-Open:
1. Platz 2016
2. Platz 2015
2. Platz 2014
1. Platz 2013

Kontakt

Hier findet ihr uns:

wuelax@yahoo.de

ftw-logo-lacrosse

FTW

Auftakt nach Maß

Die Premiere ist gelungen! Am ersten Spieltag der 2. Bundesliga-Süd (Bayern) feierte die FT Würzburg Lacrosse am vergangenen Sonntag einen Autakt nach Maß. Im ersten Spiel der eigenständigen Vereinsgeschichte wurden das Erlangener Heimteam, mit dem die Würzburger bis zur vergangenen Saison eine Spielgemeinschaft gebildet hatten, mit 19:2 Toren regelrecht vom Platz gefegt. Für den zweiten Sieg des Tages war dann noch weniger Mühe notwendig, da der Gegner aus Regensburg aufgrund verletzungsbedingter Ausfälle nicht antreten konnte. Somit traten die Würzburger mit der maximalen Ausbeute von 6 Punkten hochzufrieden den Heimweg an.

Besonders erfreulich dabei: Die Art und Weise, auf die der Kantersieg gegen Erlangen zu Stande kam. Bereits in der vergangenen Saison hatte man Siege in ähnlichen Dimensionen feiern dürfen. Seinerzeit waren es jedoch vor allem Einzelaktionen, die das Torkonto kräftig nach oben schraubten. Ganz anders am vergangenen Wochenende: Ein engagiertes Spiel ohne Ball, viele sehenswerte Assists und nicht zuletzt neun verschiedene Torschützen waren ein eindeutiger Beleg dafür, dass die FT Würzburg Lacrosse auch spielerisch einen Sprung nach vorne gemacht hat. Das sehenswerte erste Pflichtspieltor von Debütant Alexander Kuhlemann steht dabei sinnbildlich für die positive Entwicklung der FT Würzburg Lacrosse.

 

Der 1. Spieltag in der 2. Bundesliga-Süd (Bayern) in Zahlen:

Erlangen Tribesmen vs. FT Würzburg Lacrosse 2:19

Torschützen Würzburg:Anton Raiser (3), Steffen Jakel (3), Manuel Häußler (2), Johannes Pfundt (2), Charly Kusch (3), Lukas Gabel (3), Christian Heitmann, Florian Pinzner, Alexander Kuhlemann

FT Würzburg Lacrosse vs. ReLax Rhinos Regensburg 10:0

Regensburg tritt nicht an, daher 10:0 Wertung für Würzburg

1 comment to Auftakt nach Maß

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>