Trainingszeiten

Momentan trainieren wir Damen und Herren, immer

montags, 19:00 – 21.00Uhr bei uns, der  Freien Turnerschaft Würzburg e.V. (Mergentheimer Str. 13c) und

mittwochs, 19:00- 21.00Uhr Rasenplatz Uni Sportgelände am Hubland (Unterer Hublandweg, 97074 Würzburg)

Komm vorbei!
! Mittwochs ist Teilnahme am Training nur nach Anmeldung beim Unisport möglich!

Aktuelle Ergebnisse

Herren:

1. Bundesliga Süd 2019/20 - Hinrunde:

(*Heim-)Spiele der Hinrunde 1.BLS 2019 Herren:

08.09: FTW - Stuttgart A*: 5:8
13.10: FTW - Tübingen A: 7:5
19.10: FTW - München A: 5:22
26.10: FTW - Erlangen A*: 7:14
17.11: FTW - Freiburg A*: 3:10
23.11: FTW - Karlsruhe A: 3:4

Adh-Open:
4. Platz 2016
1. Platz 2015
1. Platz 2014

Damen:

1.Bundesliga Süd 2019/20:

13.10. FTW - Tübingen 9:10
26.10. FTW - München 3:9
09.11 FTW - Karlsruhe 2:20
23.11 FTW - Freiburg 4:9
01.12 FTW - Stuttgart 10:15
Adh-Open:
1. Platz 2016
2. Platz 2015
2. Platz 2014
1. Platz 2013

(*Heimspiel)

Kontakt

Hier findet ihr uns:

wuelax@yahoo.de

3. Spieltag in Erlangen

Einen weniger zufriedenstellenden Spieltag musste die Spielgemeinschaft Würzburg-Erlangen vergangenes Wochenende auf dem Heimplatz in Erlangen hinnehmen. Obwohl die ersten Spielminuten ermutigend die 1:0 Führung durch Mathis Dollinger brachten, brach der Spielfluss kurz darauf mit dem Ausgleich durch den Passau ab und verließ den Platz endgültig im zweiten Quarter zuungunsten der Würzburg-Erlangener.
Mit Beginn des dritten Quarters zeigte sich die Spielgemeinschaft jedoch noch einmal von seiner guten Seite und konnte auch noch bis zum Schlusspfiff beweisen, dass Know-How, Teamplay und Durchhaltevermögen, ein Match erfolgreich zu bestreiten, eindeutig vorhanden waren. Leider wurde der gute Wille nicht belohnt und zu wenige eigene Torschüsse fanden ihr Ziel, sodass sich die Mannschaft schlussendlich doch mit einem 11:5 geschlagen geben musste.

Wahrer Einsatz bis zur letzen Minute zeigte sich auch im zweiten Spiel. Trotz insgesamt fünf Gegentoren von Stuttgart B gaben die Würzburg-Erlangener sich nicht geschlagen und kämpften auch im letzten Quarter noch entschlossen um das verdiente Ehrentor. Doch wie schon im vorhergehenden Spiel fehlte der entscheidende Anstoß, das eigene Spiel ins Rollen zu bringen, wodurch der Endstand kein Frankentor aufweisen konnte.
Dennoch blieb der Teamgeist bis zum abschließenden Grillen bestehen, bei dem das anhaltend schöne Spätsommerwetter noch restlos ausgenutzt wurde. Im Hinblick auf den kommenden letzten Spieltag der Hinrunde in Tübingen konnte neben einiger gewonnener Erfahrung sicherlich auch der Wille zum Sieg mitgenommen werden.“

Comments are closed.